Falkensteinlauf am 5. Juli 2025
Der Juli ist heuer vollgepackt mit Diensten für die Bereitschaft in Inzell. Da passiert es auch manchmal, dass man einen Bericht übersieht. So fand bereits am 5. Juli der Falkensteinlauf in Inzell statt. Beim Dienst waren insgesamt 8 Einsatzkräfte der Bereitschaften Inzell und Traunstein im Einsatz. Aufgrund der heißen Temperaturen mussten 2 Sportler behandelt werden, konnten aber eigenständig wieder den Heimweg antreten. Zudem gab es noch ein paar kleinere Blessuren zu versorgen. Vielen Dank an alle Einsatzkräfte, die beim Falkensteinlauf im Einsatz waren und natürlich Danke nach Traunstein für die Unterstützung.
Beachparty Chieming und Eisschnelllauf-Rennen am Freitag
Am vergangenen Freitag waren 3 unserer Einsatzkräfte zur Unterstützung der Bereitschaft Traunstein in Chieming bei der Beachparty im Einsatz. Das Wetter war leider sehr bescheiden, was die an die 1500 Partygäste aber nicht abschreckte zu feiern. Es wurden 2 kleinere Behandlungen abgearbeitet und die Gäste konnten alle selbstständig den Heimweg antreten. Wir bedanken uns, dass wir bei dem Dienst mithelfen durften und für die reibungslose Zusammenarbeit mit der Bereitschaft Traunstein.
Zeitgleich fand in der Max-Aicher-Arena in Inzell ein Eisschnelllaufrennen statt, bei dem 2 weitere Einsatzkräfte der Bereitschaft Inzell im Einsatz waren. Hier waren insgesamt 4 Behandlungen notwendig. Eine Person wurde in die Obhut des Trainers übergeben, alle anderen konnten nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden.
Gaufest in Übersee und Eisdisco am Sonntag
Zu guter Letzt waren wir am gestrigen Sonntag noch in Übersee zur Unterstützung der Bereitschaft Achental beim Gaufest mit 2 Einsatzkräften im Einsatz. Aufgrund des starken Regens in den Morgenstunden fand die Kirche im Festzelt statt. Pünktlich zum Festzug, der nach dem Mittagessen stattgefunden hat – meinte es der Wettergott dann aber gut und der Festzug ging bis auf ein paar Tropfen trocken über die Bühne. Insgesamt waren nur wenige Behandlungen nötig und auch hier konnten alle selbstständig wieder die Heimreise antreten.
Am Sonntagabend fand dann noch die Eisdisco zum Abschluss des Sommereises in der Max-Aicher-Arena statt. Hier waren ebenfalls 2 Einsatzkräfte im Einsatz. Bei der Eisdisco war keine Hilfeleistung notwendig.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte, die am Wochenende im Einsatz waren und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Bereitschaften und Hilfsorganisationen.
















